DJK BFC Nürnberg

Kontaktadresse

DJK Berufsfeuerwehr Franken Concordia e.V.
Oezgen Senol
Sonnenstraße 6
90537 Feucht

Tel.:  09128/728514
Handy: 0171/2624143
E-Mail: vorstand@djk-bfc.de
Internet: www.djk-bfc.de

Unser Verein besteht seit 1950 und hat durch 2 Fusionen den jetzigen Namen angenommen. Der Grundverein ist der DJK FC Franken. Danach fand am 28.06.1979 die erste Fusion mit der SV Berufsfeuerwehr statt und die zweite Fusion 2001 mit dem SC Concordia.

Jetzt hat der Verein 9 Abteilungen: Fußball, KungFu, Kegeln, Frisbee, Gymnastik mit zahlreichen Untergruppen (Mutter-Kind-Turnen, Kinderturnen, Damengymnastik, Fit ab 50, Walking, Rückenfit), Gesundheitssport (Herzsport), Tischtennis, Casting u. Mölkky

Auf unserer Anlage ist auch das Fußballleistungszentrum-FLZ- Hintermaier u. weitere externe Sportanbieter beheimatet. Eine besondere Zusammenarbeit pflegen wir mit dem Kindergarten St. Georg (2x BAERchenaktion des BLSV), mit dem „Sportpark Nord“ in Ziegelstein, sowie mit der Grundschule Ziegelstein.

Unsere Sportanlage befindet sich in der Hofer Str.30 in Nürnberg. Wir haben 3 große und 2 kleine Rasenplätze, 1 Mineralplatz und ein beleuchtetes Beach-Soccerfeld. Ein Rasenplatz und der Mineralplatz haben eine Trainingsbeleuchtung.

Im Vereinsheim sind untergebracht: Die Gaststätte -Sportpark Ziegelstein- mit Wohnung und Nebenzimmer, 2 Bundes-Kegelbahnen, 2 Gymnastikhallen, Jugendräume und 9 Umkleidekabinen mit Duschen.

Abteilungen

• Fußball: Senioren-, Junioren- und Damenmannschaften in unterschiedlichen Klassen Kegeln: mit 3 Mannschaften nehmen wir am Punktspielbetrieb teil. Tischtennis: hier sind mehrere Mannschaften im Punktspielbetrieb, Senioren-, Damen- und Jugendmannschaften
  • Frisbee: spielen ebenfalls im Punktspielbetrieb, zusammen mit einem Verein aus Erlangen spielen hier Frauen und Männer in der 1. und 2. Bundesliga. Einzelspieler sind auch in der Nationalmannschaft aktiv und nehmen an Internationalen Turnieren teil.
  • Rantai KungFu: Der Sport wird in 12 Gruppen durchgeführt. Die Leistungsgruppe hat bereits mehrfach an Internationalen Meisterschaften teilgenommen und riesige Erfolge erzielt. Für die Weltmeisterschaft 2010 hatten sich 11 KungFu-Kämpfer qualifiziert

Der Verein hat seine Sportanlage in der Hofer Straße 30 und Kulmbacher Straße 12 in 90411 Nürnberg-Ziegelstein. Die Sportgaststätte ist unter der Tel.-Nr. 0911/523405 erreichbar.

Weitere Verständigungsmöglichkeiten

kontakt@djk-bfc.de